Doppelgänger Kinderbücher

Verfügbar ab 20. März 2017

Mat

Teddy Mat

wird in einer chinesischen Fabrik geboren. Dort beginnt seine Reise um die Welt. Er ist ein großer Optimist, der alle Kinder liebt – die reichen und die armen. Er interessiert sich nicht für Geld oder irgendwelche Besitztümer. Ein Teddy ist ja zum Liebhaben da.
Lernt Mat kennen – den Weltenbummler!

Sam

Wie sich am ersten Schultag herausstellt, ist die Schnecke Sam ein bisschen anders als der Rest der Klasse. Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie ein Junge oder ein Mädchen ist. Aus Scham versteckt sie sich in ihrem Häuschen. Aber so kann sie ja nicht das ganze Schuljahr verbringen … Als sie sich endlich entschließt ihre Fühler aus dem Versteck zu recken, wartet auf sie das Wasserschwein Magda, die Schulpädagogin, die sie mit einer besonderen Aufgabe in den Wald schickt. Die Schnecke trifft dort außergewöhnliche Tiere und erfährt, dass es nicht eine einzige „richtige” Art zu Leben und für die Gründung einer Familie gibt.


Aktuelle Kinderbücher

Mat und die Welt

von Agnieszka Suchowierska

illustriert von Tomasz Kaczkowski

übersetzt von Ewelina Rockenbauer


Wer ist die Schnecke Sam?

von Maria Pawłowska und Jakub Szamałek

illustriert von Katarzyna Bogucka

übersetzt von Ewelina Rockenbauer