Kinderbücher im Doppelgänger Verlag


Katzen

So viele Katzen wandern durch diese Welt – und jede ist anders! In dieser Geschichte lernen wir eine Katze kennen, die liebend gern in den Wolken schwebt, und eine, die mit allen Pfoten fest am Boden steht. Eine Katze, die es liebt zu schwimmen, und eine, die sich lieber am Strand sonnt.
Eine Katze, die … aber Moment einmal … ist das wirklich ein Buch über Katzen?

„Manche Katzen“ ist eine genial illustrierte Geschichte über die Schönheit der Vielfalt. Die Autorin erzählt auf einfache, aber auch ungewöhnliche Art und Weise, dass jede und jeder von uns anders ist: anders aussieht, etwas Anderes mag, aber erst gemeinsam erschaffen wir wirklich etwas Wunderschönes – die Welt.

Sam

Wie sich am ersten Schultag herausstellt, ist die Schnecke Sam ein bisschen anders als der Rest der Klasse. Sie kann sich nicht entscheiden, ob sie ein Junge oder ein Mädchen ist. Aus Scham versteckt sie sich in ihrem Häuschen. Aber so kann sie ja nicht das ganze Schuljahr verbringen … Als sie sich endlich entschließt ihre Fühler aus dem Versteck zu recken, wartet auf sie das Wasserschwein Magda, die Schulpädagogin, die sie mit einer besonderen Aufgabe in den Wald schickt. Die Schnecke trifft dort außergewöhnliche Tiere und erfährt, dass es nicht eine einzige „richtige” Art zu Leben und für die Gründung einer Familie gibt.

Mat

Teddy Mat wird in einer chinesischen Fabrik geboren. Dort beginnt seine Reise um die Welt. Er ist ein großer Optimist, der alle Kinder liebt – die reichen und die armen. Er interessiert sich nicht für Geld oder irgendwelche Besitztümer. Ein Teddy ist ja zum Liebhaben da.

Lernt Mat kennen – den Weltenbummler!